-
Zurück
Weiter
-
Konzeption
«Tun wir etwas? Oder machen wir ein Konzept?»
– Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor
Sie haben ein bestimmtes Ziel vor Augen. Gemeinsam mit Ihnen spielen wir Lösungsansätze durch und können in dieser Phase manchmal auch ganz schön lästig sein: Wir fragen und hinterfragen, entwerfen und verwerfen.
Keine Angst, wir erschlagen Sie nicht mit einem hundertseitigen Konzept, sondern identifizieren in enger Zusammenarbeit mit Ihnen die Anforderungen und Rahmenbedingungen, die es für die erfolgreiche Umsetzung Ihres Projekts zu erfüllen gilt. Damit wir zielgerichtet loslegen können.
-
Kreation
«Kreativität ist nichts Anderes, als eine ausgebaute Strasse zu verlassen, um neue Wege zu suchen.»
– Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Aphoristiker und Publizist
Mit Fachkenntnis, Fantasie und Fingerspitzengefühl hauchen wir Ideen Leben ein – von den klassischen bis zu den neuen Medien.
Ob di-gital oder an-alog, der ‹Di-alog› mit unseren Kunden steht an erster Stelle. Einzig mit Lösungen von der Stange können wir nicht dienen. Dafür mit viel Herzblut. Ob in der Beratung oder in der Gestaltung: Wir hängen uns mit Leidenschaft und fundiertem Knowhow in unsere Projekte rein. Wir glauben, das spürt man, wenn man durch unser Portfolio scrollt.
-
Visual Identity
«Eine Visitenkarte ist mehr als ein Zettel mit Namen und Telefonnummer. Es ist ein Stück Identität.»
– Frank Dommenz (*1961), Malermeister und Illustrator
Wir geben Ihrem Unternehmen ein einheitliches Erscheinungsbild: Angefangen bei der Entwicklung eines aussagekräftigen Logos bis hin zur Gestaltung Ihrer Geschäftspapiere, Werbemittel und Ihres Internetauftritts – wir sorgen wir für ein stimmungsvolles Corporate Design mit hohem Wiedererkennungswert.
-
Print
«Sobald etwas gedruckt ist, gewinnt es ein Eigenleben.»
– Unbekannt
Unsere Lieblingsdiziplin ist die Gestaltung von Drucksachen unterschiedlichster Art. ‹Art› bitte nicht Englisch verstehen, denn wir machen keine ‹Kunst›, sondern bieten Designlösungen, die konkrete Informationen von A nach B transportieren.
Natürlich legen wir dabei auch grössten Wert auf die Ästhetik, aber die Form folgt der Funktion – nicht umgekehrt.
Der BF-Service umfasst natürlich auch die Beratung bezüglich Papierwahl oder Druckveredelungsmöglichkeiten wie Prägen, Rillen, Stanzen, Binden und vieles mehr.
-
Webdesign
«Das Internet bietet unvorstellbar viel Mist, aber der Rest ist gar nicht übel.»
– Ernst Probst (*1946), deutscher Schriftsteller und Verleger
Ohne professionelle Web-Präsenz ist man heutzutage weg vom (Browser-)Fenster. Wir kümmern uns nicht nur um das (responsive) Design, den Aufbau und die Nutzerführung Ihres Internetauftritts, sondern optimieren diesen für Suchmaschinen und passen den Look auf Wunsch auch für mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets an.
Ob Interface-Design oder App-Entwicklung – wir bringen technische Anforderungen, optimale Usability und den passenden Look unter einen Hut.
-
Wording
«Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.»
– Deutsches Sprichwort
Das geläufige Sprichwort mag stimmen … bis Sie versuchen, diese Weisheit mit nur einem Bild zu kommunizieren.
Die optisch ansprechendste Website oder Firmenbroschüre verliert an Glanz, wenn es auf der Textebene holpert und knorzt. Wir verfassen für Sie knackige und zielgruppenkonforme Texte, berühren mit Geschichten und sorgen für den richtigen Ton zwischen den Zeilen.
-
Media
«Die wertvollsten Filme laufen im Kino der eigenen Erinnerungen.»
– Manfred Poisel (*1944), deutscher Werbetexter
Wir denken in Bildern und können Motion-Projekte, Animationen oder andere Multimedia-Projekte begleiten und unterstützen – zum Beispiel durch projektbezogene Art Direction, das Verfassen von Drehbüchern, Storyboards oder das Erstellen von Stills.
Und natürlich haben wir ein starkes Netzwerk zur Hand, das auch komplexe Filmproduktionen, 3D-Animationen, Apps oder Games realisieren kann. Ab und zu greifen wir auch selbst zur Kamera und drehen No-Budget-Sachen wie unseren ‹Guerilla Spot›.
-
Brainstorm
«Was uns wirklich zu Menschen macht, ist der richtige Gebrauch von Herz und Hirn.»
– Werner Braun (1951-2006), deutscher Aphoristiker
Wir übernehmen Art Direction-Aufgaben und stellen für Ideenfindungsprozesse unsere Hirnleistung zur Verfügung … schliesslich ist es unser «daily business», die Fantasie zu kitzeln und «Geistesblitze» auszulösen.
-